Schönfeld

schönfeld

Die Kirche ist ein Feldsteinbau aus dem 13. Jh. Im Zweiten Weltkrieg wurden Teile des Kirchenschiffes stark beschädigt. In den 1960er Jahren wurde die Kirche wieder aufgebaut. Man entschloss sich, die Apsis und den Chor als Ruine zu belassen. Somit wurde nur ein Teil des Schiffes rekonstruiert. In den letzten Jahren wurden umfangreiche Sanierungsmaßnahmen am Turm vorgenommen. Eine beheizbare Winterkirche ist vorhanden.

schönfeld 2 Erntedank Schönfeld 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s