Freudenberg

???????????????????????????????         freudenberg orgel

Die Freudenberger Dorfkirche ist ein neogotischer Backsteinbau und wurde 1893 fertiggestellt. Zuvor hatte Freudenberg eine alte Feldsteinkirche. 2013 wurde die Kienscherf-Orgel umfassend saniert und vervollständigt. Und so feierten wir anschließend das 120ste Kirchen- und Orgeljubiläum. Das Kirchenschiff bietet viel Platz. Außerdem gibt es unter der Empore eine beheizte Winterkirche.

freudenberg2          freudenberg innen

2015 wurde der Kirchturm umfassend saniert. 2016 kommt das Kirchenschiff an die Reihe. Der Innenraum ist für 2017 geplant.

wetterhahn freudenberg        freudenberg gerüst

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s