Weihnachten 2020

Wir können jetzt bereits absehen, dass wir an Heiligabend nicht in unseren Dorfkirchen feiern können. Durch die üblicherweise erfreulich hohen Besucherzahlen sind durch die Abstandsregeln die Kirchen zu klein.

Deshalb wird es in jedem Ort einen Treffpunkt geben, der geschmückt ist.
Dort wird es ein paar Sitzmöglichkeiten & Feuerschalen geben. Nach dem Gottesdienst werden Vikar & Pfarrer sich auf den Weg zur nächsten Station aufmachen, dies heißt aber nicht, dass auch alle anderen sofort aufbrechen müssen. Vielleicht findet sich ja auch jemand, der im Anschluss Glühwein und/oder heißen Tee ausgibt.
Für die Organisation dieser Treffen wird bestimmt noch Unterstützung benötigt. Wenn ihr für ein paar Stunden ein wenig Zeit erübrigen könnt, meldet euch doch bitte bei euren Ansprechpartnern in den Kirchengemeinden oder im Pfarramt.

Die Zeiten und genauen Orte für die Weihnachtstreffs entnehmt ihr bitte unten stehenden Tabelle.

PS:
Auch draußen müssen wir Anwesenheitslisten führen, bringt doch bitte einen kleinen Zettel mit eurem Namen, Anschrift und Telefonnummer mit, damit wir eine Schlange an einer Teilnehmendenliste vermeiden.