Kollektensammlung in Gottesdiensten

In jedem Sonntags-Gottesdienst und an kirchlichen Feiertagen sammeln wir in den Kirchen Spenden, die sogenannte Kollekte. Das Geld ist jeweils für einen bestimmten Zweck bestimmt, der im Gottesdienst bekannt gegeben wird. Das können christliche Hilfsprojekte sein, wie ‚Brot für die Welt‘ oder bestimmte Arbeitsbereiche unserer Landeskirche, wie diakonische, musikalische oder soziale Projekte.

Da es derzeit noch viele Menschen gibt die aus verständlichen Gründen lieber noch nicht zu Gottesdiensten gehen wollen, hat die Landeskirche eine Möglichkeit geschaffen, auch online für den jeweiligen Kollektenzweck zu spenden.

Wenn sie dazu Lust haben, finden sie weitere Informationen auf der Website der Landeskirche: SPENDEN auf EKBO.de.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gottesdienste, Pfarramt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s