Der Abschied von Weihnachten am 02. Februar

Viele haben ja die Weihnachtszeit schon längst hinter sich gelassen, aber nach der Einteilung im Kirchenjahr endet sie erst am 02. Februar. Traditionell ist es ein Tag des Aufräumens und des Lichtes. Früher haben die Menschen erst jetzt den Weihnachtsschmuck abgeräumt und in den Kirchen Kerzen für Maria angezündet.

Wir werden die Figuren aus unserer Beiersdorer Krippe wieder ausziehen lassen. Und dazu auch die spannenden Geschichten hören, wie es mit den Hirten, den Königen und der Heiligen Familie weiterging, nach Weihnachten.

Dienstag, 02. Februar 2021, 15.00 Uhr, vor dem Pfarrhaus Beiersdorf.

Bitte Masken mitbringen und Abstand halten. Damit man sich nicht vor Ort in die Liste eintragen muss, kann man seinen Namen + Telefonnummer/Mail auch mitbringen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gottesdienste, Kinder, Pfarramt, Veranstaltungshinweise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s