Weihnachten in unseren Dörfern

Liebe Gemeinde, liebe Besucher,

Gemeindekirchenräte, Vikar und Pfarrer haben nun gemeinsam entschieden, dass wir zu Heilig Abend keine Andachten/Gottesdienste feiern wollen. Es ist zur Zeit der vernünftigste Weg, Kontakte zu vermeiden. Unter den aktuellen Auflagen wäre selbst draußen kein singen mehr möglich.

Wir haben folgendes für sie im Angebot. Auf unserem YouTube-Kanal Sieben Dörfer – sieben Kirchen strahlen wir am 24.12. ein kleines Weihnachtsspezial aus. Wer wissen will, was Lars Friedrich dem Hund zu Weihnachten schenkt und wieso ein Hund mit der Modelleisenbahn spielt, kann uns gerne im Internet besuchen.

Ganz analog laden wir sie in einigen Dörfern dazu ein, auf einem Heilig-Abend-Spaziergang kurz in der Kirche vorbei zu schauen. Der Vikar oder Pfarrer begrüßen sie vor der Kirche. In der Kirche kann man kurz verweilen, eine Kerze entzünden, der Musik lauschen.

Offene Kirchen am Donnerstag, 24.Dezember 2020:

15.00 – 15.30 Uhr       Schönfeld (Friedrich)

15.00 – 15.30 Uhr       Freudenberg (Strauß)

16.00 – 16.30 Uhr       Grüntal (Strauß)

17.00 – 17.30 Uhr       Tempelfelde (Strauß)

17.30 – 18.00 Uhr      Trampe (Plötz, Friedrich)

In Melchow und Beiersdorf findet in diesem Jahr zu Heilig Abend nichts statt.

Trotz allen besteht in den Kirchen Maskenpflicht. Vor Ort müssen sie Namen und Telefonnummer / Mailadresse in eine Liste eintragen. Sie können ihre Daten auch gerne schon auf einem Zettel mitbringen. Wir beachten den Datenschutz und vernichten ihre personenbezogenen Daten nach der vorgeschriebenen Zeit.

Nun liegt es an uns allen, uns das Weihnachtsfest schön zu machen. Vielleicht hilft uns ein leuchtender Stern in der Kirche etwas weiter. Gott hatte sowieso vor, mit zu ihnen nach  Hause zu kommen und das wird er tun. Bleiben sie gesegnet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Änderungen, Gottesdienste, Kinder, Pfarramt, Veranstaltungshinweise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s