Aktuelle Meldungen 14.12.20

Liebe Gemeinde, liebe Besucher,

wir warten derzeit auf die neuen Regelungen für Brandenburg. Es wurde zwar vorangekündigt, dass Gottesdienste zu Heilig Abend irgendwie möglich sein könnten, aber ob es sinnvoll ist in großen Gruppen zu feiern, darf gerne hinterfragt werden.

Letztendlich bleibt es anscheinend in der Verantwortung der Gemeinden vor Ort, eine Entscheidung zu treffen. Das werden wir mit den Gemeindekirchenräten in dieser Woche tun. Spätestens am Wochenende erfahren sie hier, was in oder an welcher Kirche stattfinden wird.

Es wird auf jeden Fall etwas stattfinden. Ob wir eine kurze Andacht halten, oder ob die Kirchen in der angekündigten Zeit geöffnet sind für Gebet und Musik.

Weihnachten fällt nicht aus, auch wenn wir auf manche vertraute Tradition verzichten müssen. Entdecken wir Weihnachten wieder neu! Gott ist Mensch geworden. Er ist an unserer Seite, in unserem Herzen. Er hilft uns, dass wir nicht mutlos werden.

Bleiben sie gesund.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Änderungen, Gottesdienste, Pfarramt, Veranstaltungshinweise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s