Aktuelle Informationen

Aufgrund der aktuellen Lage und der Empfehlungen / Anordnungen von Land, Landkreis, Kirche und Kirchenkreis, stellt sich die Situation in unseren Dörfern folgendermaßen dar:

Bis einschließlich 19. April 2020 werden bei uns sämtliche Gottesdienste und andere Veranstaltungen abgesagt.

Was Fahrten und Termine für die Zeit danach betrifft, halten wir sie auf dem Laufenden.

ABER: Wo etwas wegfällt entsteht Raum für neue Ideen. Wir, Vikar Lars Friedrich und Pfarrer Christoph Strauß, entwickeln gerade neue Formate, um das kirchliche Leben aktiv zu halten und die Gemeinschaft zu unterstützen. Derzeit ist in Durchführung/Planung:

– die Teilnehmer der Frühstücksrunde bekommen von uns Post

– die Kinder, die den Kindersamstag besuchen, bekommen ein Frühlingspäckchen mit einer Überraschung

– Der Gottesdienst am Sonntag, den 22. März soll zur Gottesdienstzeit als Videoandacht auf Youtube und dieser Website erscheinen. Ein neuer Youtube-Kanal wurde bereits gegründet.

– Der Kontakt zu den Konfirmanden wird aufrecht erhalten

– In der nächsten Woche soll eine Sonderausgabe der Kirchennachrichten entstehen

Bleiben sie gespannt und besonders auch gesund!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Änderungen, Gottesdienste, Kinder, Pfarramt, Veranstaltungshinweise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s